Das Studio 6 Team

Foto von links nach rechts: Lucien Nyffeler, Fabio Antenore, Salomon Baumgartner, Simon Schmid, Goran Basic


Salomon Baumgartner, Geschäftsführer, Tontechniker

Diplomierter Tontechniker SAE

Salomon Baumgartner ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Als Sohn einer Organistin und eines Saxophonisten, Bruder eines Jazz-Gitarristen ist es nur wenig erstaunlich, dass auch er sich schon sehr früh zur Musik hingezogen fühlte. Im Laufe der Jahre hat sich Salomon ein breites Spektrum an musikalischen Engagements aufgebaut: Er spielt mehrere Instrumente, ist aktiv in drei Bands, produzierte bereits für mehrere Künstler und namhafte Firmen Musik und erarbeitete unter anderem über 3000 Radio- und TV-Spots.


Ivan Severin Kunz, Tontechniker

Diplomierter Tontechniker SAE

Ivan ist seit Kindheit musikbegeistert und spielt mehrere Instrumente. Seit den ersten Aufnahmen der eigenen Musik tüftelt er an jedem Song bis zum optimalen Sound. Um Professionalität und Fachwissen zu erhöhen, absolvierte er die Ausbildung zum Tontechniker an der SAE (School of Audio Engineering) in Zürich. Seither durfte er schon für viele Künstler als Studio und Live-Techniker, Berater und Produzent tätig sein. Zu seinen Projekten zählen: Albumproduktionen, Einzelsongs, Radiospots, Filmvertonungen und Musikproduktionen für Film und Werbung. Die Lehre zum Automatiker (Elektronik, Elektrotechnik, Konstruktion, Informatik, Mechatronik), schaffte ein tiefes Verständnis für die Studio-Technik und ermöglicht ihm das Realisieren von Projekten mit hohen technischen Anforderungen.


Fabio Antenore, Tontechniker

Diplomierter Tontechniker SAE

Fabio ist langjähriger und erfahrener Produzent in verschiedenen Musikstilen. Als Mitbegründer eines Independent-Musiklabels hat er bei der Produktion und der Veröffentlichung von unzähligen Alben und Singles massgeblich mitgewirkt. Er hat die Ausbildung zum Tontechniker an der SAE absolviert und als Initiator den Grossteil des Studio 6 geplant und umgesetzt. Er war ausserdem langjähriger Haus-Tontechniker des Jugendclub Planet 5 der Offenen Jugendarbeit Zürich (OJA), hielt dort verschiedene Musik-Workshops für Jugendliche und betreute und mischte unzählige Konzerte. Fabio ist ausserdem Berater im Pro-Audio-Bereich im Musikgeschäft promusig.


Simon Schmid, Präsident der Verwaltung

Simon ist einstimmig gewählter Präsident der Genossenschaftsverwaltung. Er kümmert sich um die Koordination und Organisation und behält den Überblick in den verschiedenen Bereichen. Am Tag ist Simon selbstständiger Webentwickler sowie Mitbegründer und Programmierer des Start-Ups "onescreener.com". In der Nacht ist er Produzent und DJ von elektronischer Clubmusik als "Simon Kwe" und bespielt regelmässig die renommierten Clubs in Zürich und ausserhalb.


Goran Basic, Medienarbeit und Visuelle Kommunikation

Goran kümmert sich unter anderem um das visuelle Erscheinungsbild nach aussen und die Kommunikation.
Er ist Berufsfotograf und Hobbymusiker.


Lucien Nyffeler, Controlling & Verwaltung

Lucien kümmert sich um die Zahlen und Finanzen. Er ist studierter Betriebsökonom und arbeitet beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).